Rechtsanwalt Fabian Fritsche



Person

Seit Gründung meiner Kanzlei bin ich nahezu ausschließlich im Strafrecht tätig und verteidige meine Mandanten in sämtlichen Teilbereichen, insbesondere im Wirtschafts-, Verkehrs und Jugendstrafrecht.

 

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, in dessen Verlauf ich meinen Schwerpunkt auf das Strafrecht gelegt habe.

 

Diesen Schwerpunkt behielt ich auch im Rahmen meines Referendariats am Landgericht Wiesbaden bei, insbesondere bei der Auswahl meiner Stationen. Diese absolvierte ich unter anderem bei einem erfahrenen Wiesbadener Strafverteidiger und in einer bundesweit führenden Wirtschaftsstrafrechts-Sozietät.

 


Aufgrund meiner frühzeitigen Spezialisierung auf das Strafrecht verfüge ich über gute Kontakte zu zahlreichen Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet, die ich insbesondere durch den Besuch von verschiedenen Fachtagungen intensivieren konnte.