Rechtsanwalt Fabian Fritsche




Strafrecht

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in sämtlichen Bereichen des Strafrechts, insbesondere im

  • Allgemeinen Strafrecht
  • Jugendstrafrecht
  • Verkehrsstrafrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht

 



Allgemeines Strafrecht

Angefangen vom Diebstahl bis hin zu schweren Kapitaldelikten umfasst das allgemeine Strafrecht zahlreiche Straftatbestände.

 

Als Ihr Verteidiger...

...stehe ich Ihnen mit meinen bereits im Studium vertieften Kenntnissen des Straf- und Strafprozessrechts zur Seite.


Jugendstrafrecht

Jugendliche (bis 18) und Heranwachsende (bis 21) erfahren im Strafprozess eine privilegierte Behandlung.

 

Als ihr Verteidiger...

...nutze ich die Besonderheiten des Jugendstrafrechts zur Gestaltung einer effektiven Verteidigung.



Verkehrsstrafrecht

Besonders schwere Verkehrsverstöße sind unter Strafe gestellt, wie z.B. die Fahrerflucht oder die Trunkenheitsfahrt.

 

Als Ihr Verteidiger...

...setze ich mich intensiv mit Beweismitteln auseinander, die in Verkehrsstrafverfahren oft eine entscheidende Rolle spielen.


Wirtschaftsstrafrecht

Wirtschaftsstrafverfahren können nur mit vertieften Kenntnissen des Wirtschaftsrechts erfolgreich geführt werden.

 

Als Ihr Verteidiger...

...arbeite ich mich in umfangreiche Sachverhalte ein und erkenne Chancen zur Verteidigung.